Informationen zum Verein

 

Wir, der Musikverein Rißegg-Rindenmoos, gegründet 1972, sind eine Mittelstufenkapelle mit 56 aktiven Musikern. 12 Jugendliche befinden sich in Ausbildung. Neben den aktiven Musikern unterstützen uns zum Stand 01. Januar 2017 124 fördernde Mitglieder und ein Ehrenmitglied.

Das Stammorchester setzt sich aus 24 weibliche und 32 männliche Musiker zusammen. -> Besetzungsliste
Das Durchschnittsalter beträgt im Moment 35 Jahre.

Rißegg und Rindenmoos sind Teilorte der Stadt Biberach a. d. Riß, welche mitten im Herzen Oberschwabens liegen.

Durch unsere wöchentlichen Proben tragen wir zur Erhaltung, Pflege und Förderung der Blasmusik bei. Die erarbeiteten Darbietungen werden durch unterschiedliche Auftritte, wie kirchliche und örtliche Veranstaltungen, Umzüge, Musik- und Zeltfeste sowie Konzerte aufgeführt.

Zwei unserer Hauptveranstaltung ist jedes Jahr das Bockbierfest und die Sichelhenke in Rißegg. Allen Gästen, ob groß oder klein, versuchen wir unter größtem Einsatz eine vergnügliche Zeit zu bereiten. Schauen sie doch mal vorbei. Ein weiteres Highlight ist die Teilnahme an den Biberacher Schützenfest-Umzügen (Rißegger Bauernhochzeit). Der Höhepunkt in unserem Vereinsjahr bildet das festliche Konzert im Dezember.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bei uns mitzuwirken, Spaß am Musizieren in der Gemeinschaft und sich kameradschaftlich engagieren wollen, nehmen sie Kontakt mit uns auf oder besuchen sie uns an einem der wöchentlich stattfindenden Proben, jeweils montags ab 19.30 Uhr in unserem Probelokal (Grundschule Rißegg).

Gerne sind Sie auch als förderndes Mitglied herzlich willkommen.